Header_Angebot_Umfrage_Jupa

engage-Umfrage für dein Jupa

Dich interessieren die Bedürfnisse an Mitsprache und Engagement der Jugendlichen in deiner Region? Dann unterstützen wir dich mit der Durchführung einer Jugendumfrage.

Auf der Onlineplattform engage.ch ist ein Umfragetool mit standardisierten Fragen integriert. Die Umfrage haben wir in Zusammenarbeit mit dem gfs.bern erstellt, sodass die Ergebnisse mit anderen engage-Umfragen vergleichbar sind. Ziel der engage-Umfrage ist es ein Bild der politischen Partizipation von Jugendlichen aus der Region deines Jupas zu erhalten und ein konkretes Instrument, welches die Arbeit deines Jupas unterstützt und Medien, sowie interessierten Behörden zur Verfügung gestellt werden kann.

Über die Umfrage erhältst du Einblicke in das Lebensumfeld der Jugendlichen, wobei folgende Fragen im Zentrum der Umfrage stehen:

  • Wie sieht das politische Interesse aus?
  • Wie sollten die Unterstützung und Begleitung durch die Gemeinde aussehen?
  • Welche Anliegen und Wünsche haben die Jugendlichen an die Gemeinde?

Hast du noch weitere Fragen, die dir wichtig sind oder willst du etwas Spezifisches herausfinden? Wir gehen auch gerne auf deine Wünsche ein und gestalten die Umfrage danach. Melde dich dafür einfach bei uns.

Kosten und Aufwände

Ist dein Jupa ein Mitglied beim DSJ? Dann erstellen wir eine kostenlose Umfrage für dich und liefern dir die Auswertungen in einer Analyse. Seid ihr (noch) kein Mitglied beim DSJ und ihr würdet trotzdem gerne einen engage-Umfrage durchführen? Dann meldet euch einfach bei uns und wir finden eine Lösung.

Für die Bewerbung der Umfrage bei eurer Zielgruppe seid ihr verantwortlich. Wir unterstützen euch aber gerne dabei, beispielsweise durch unser Angebot einer engage-Kampagne.

Weitere Informationen

Als Beispiel kannst du dir die Analyse zu den Bedürfnissen in der Gemeinde Spiez anschauen. In dieser Form würden wir auch für dich und deine Gemeinde Dossier erstellen.

Weitere Informationen

Kontakt