Den Armen helfen

Autor
Mirja Mätzener
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft
PolitikerInnen

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Die Grundidee ist, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Um diese Disparitäten auszugleichen, möchten wir daher eine neue Steuer einführen.

Begründung

Diese Steuer würde zum Beispiel auf Menschen mit einem Einkommen von mehr als einer Million erhoben werden. Aber diese Steuer würde nicht zufällig verteilt werden. Das Parlament würde jedes Jahr 3-4 Projekte mit sozialem Zweck auswählen, die die unterprivilegierten Schichten betreffen, die somit dieses Geld erhalten würden. Dies würde vielleicht zu weniger Widerstand seitens der bürgerlichen Parteien führen.

Timeline

13.06.19

Anliegen eingereicht.

Treffen mit Nationalrat Cedric Wermuth, der das Anliegen ausgewählt hat.