EcoClean

Autor
Bastien und Loris
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Die App "EcoClean" ist eine innovative Plattform, die es ihren Nutzern ermöglicht, Abfall in ihrer Umgebung zu lokalisieren und zu sammeln. Das Ziel dieser App ist es, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, indem die Menschen in ihrer Umgebung Müll sammeln können.
Nutzer von EcoClean können Müll in ihrer Umgebung leicht lokalisieren, indem sie die Geolokalisierungsfunktion der App nutzen. Sobald ein Nutzer einen Abfall entdeckt hat, kann er ihn melden, indem er ihn auf der Karte der App markiert. Andere Nutzer der App können dann den Standort des Abfalls sehen und sich zu diesem Ort begeben, um ihn aufzuheben.
Wenn ein Nutzer einen Abfall aufhebt, kann er ein Foto davon machen und es in die App hochladen, um zu beweisen, dass er den Abfall tatsächlich gesammelt hat. Anschließend erhält der Nutzer Punkte, die er gegen Kulturgutscheine eintauschen kann. Die Kulturgutscheine können für kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Aufführungen, Kunstausstellungen und vieles mehr verwendet werden.
EcoClean ist eine großartige Möglichkeit, Menschen zu ermutigen, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, und gleichzeitig ihre Teilnahme zu belohnen. Die App ermöglicht es den Nutzern, sich konkret für eine sauberere Welt einzusetzen, und bietet ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, neue kulturelle Aktivitäten zu entdecken. Wir haben uns für dieses Projekt entschieden, weil wir beide auf dem Land leben und oft Müll auf dem Boden liegen sehen, den niemand aufhebt

Timeline

14.03.23

Anliegen eingereicht.