Verbesserung der Schulbildung

Autor
Pirapat Weber
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Mein Anliegen bezieht sich darauf, dass die Schulbildung angenehmer gestaltet werden soll. Ich bin momentan in der Bezirksschule und habe von meinen Freunden aus der Real/ Sek schon viele Beschwerden von wegen Hausaufgaben und Prüfungen gehört bzw. Das diese ununterbrochen jede Schulwoche geführt werden. Sie werden mit Hausaufgaben "voll gespammt" und haben weder Zeit fürs Wochenende noch für Ferien, da diese in einem übermässigen Mass während dieser Zeit vergeben werden. Dazu ist das Verhalten der dafür zuständigen Lehrpersonen fehl am Platzt, da diese fragwürdige Argumente abliefern und grundlos Disziplinarmassnahmen vergeben. Mir ist im Klaren bewusst, dass diese in einem unteren Niveau sind und auch gemäss der Schulstufe auch eine angepasste Schulbildung erhalten, jedoch bin ich der Meinung, dass auch Jugendliche individuell zur ihrer Schulstufe auch ein Anrecht auf Freizeit und der Zeit für sich selber haben.

Hoffentlich habe sie Verständnis über dieses Problem und möchten gerne etwas unternehmen

Timeline

19.03.23

Anliegen eingereicht.