Die richtigen Leuten an der Macht

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kampagne
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Zurzeit kann jeder Schweizer Bürger und Bürgerin, sich der Politik widmen. Jeder kann sich in einer Partei eingliedern und somit aufsteigen bis zum Bundesrat. Dies soll nicht mehr so sein, meiner Meinung nach. Wenn es um Themen wie Umwelt, Arbeit, Finanzen etc. geht, sollen nur Leute mit dem entsprechenden Fachwissen, an diese Position kommen. Zum Beispiel: "An der ETH wird eine Wasserknappheit im Osten gemessen. Die Studenten werden mithilfe von Messgeräten, Studien sowie Experimenten die Ursachen herausfinden, die Lösung bereit halten und somit eine Radikalen Entscheid für unser Leben bestimmen." So sollte es sein. Als jemand der nicht ahnend handelt und auf seine Menschlichkeit hört. Menschlich denken ist etwas wertvolles, wenn es um Menschen geht. Wenn es jedoch um eine andere Art wie z.B Umwelt geht, sind Messwerte stärker als eine Intuition. Freundliche Grüsse B. Klossner

Begründung

Normalbürger die so zusagen die Basics im verlauf von Ihren Leben erhalten und somit etwas bewirken wollen, kann zu kollateralschaden führen, wenn diese zur eine Machtposition in der Schweiz kommen. Vor allem in der Heutigen Zeit wo vieles den Bach runter geht, weil Fehlentscheidungen und Entscheidungen durch falsches Empfinden getroffen werden, müssen wir Menschen haben, die eine Ahnung von Ihrem Handeln haben. Zurzeit bin ich allein und bin in keiner Partei. So hoffe ich auf Unterstützung bei dieser Website. 

Timeline

07.05.19

Anliegen eingereicht.