Bau eines Skateparks mit Pumptrack

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

David Gerig, L… Mo., 12.10.2020 - 10:36

Guten Tag

Erfreulicherweise können wir seitens Stadt Illnau-Effretikon mitteilen, dass der Stadtrat am 3. September 2020 einen Kredit für den Bau eines entsprechenden Pumptracks im Sportzentrum Effretikon bewilligte. Die "Pumppark-Anlage" soll 2021 realisiert werden.
Der Beschluss des Stadtrates kann über den folgenden Link aufgerufen werden:
http://politik.ilef.ch/de/politik/publikator/ggr/geschaefte/dok_geschae…

Bei Fragen zum Anliegen können Sie sich an die Abteilung Hochbau der Stadt Illnau-Effretikon (David Gerig; 052 354 24 08) wenden.

Beschreibung des Anliegens

Als im Sommer die "Provisorische" Pumptrack im Sportzentrum Eselriet aufgestellt wurde, hatte diese mir und meinen Freunden riesen Spass gemacht. Deshalb wünsche ich mir eine feste Installation einer solchen Pumptrack, verbunden mit einem Skatepark, der die Skater/Skaterinnen der Umgebung zusammenführen soll.

Begründung

Es gibt kein guter Skatepark den man einfach mit dem Skateboard oder den Inlineskates erreichen kann. Was dazu führt, dass Jugendliche und Kinder am Strassenrand und innerhalb Quartieren skaten, wo einerseits die Umfallgefahr höher ist und andererseits nervt der Lärm des Skatboards die Personen, welche z.B. zuhause im Homeoffice arbeiten oder sonst ihre ruhe geniessen wollen.

Timeline

05.10.20

Anliegen eingereicht.