PET- und Kunststoff-Recycling

Autor
Nicole Poulin
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Guten Tag

Ich studiere in Lausanne und mir ist aufgefallen, dass viele Leute immer noch PET-Flaschen verwenden anstatt eigene Trinkflaschen. Dies ist schwer zu ändern, aber ich bin der Meinung, dass es sowohl in den Universitäten als auch in den Städten (z. B. in Lugano) zu wenige PET-Recyclingstellen gibt. Ich glaube, man sollte hier investieren und durch das Einsparen von Platz in normalen Müll langfristig die Abfallkosten senken. Man sollte zudem die Menschen ermutigen, richtig zu trennen. Man könnte z. B. durch Marketingmassnahmen auf den PET-Sammelbehälter das Verhalten der Bevölkerung verändern, wie etwa «Recycle mich und helfe mir, den Planeten zu Retten». Danke, dass Sie meine Initiative gelesen haben. Auf eine Zusammenarbeit für die Nachhaltigkeit von unserem Land würde ich mich sehr freuen.

Timeline

22.05.23

Anliegen eingereicht.

Questo desiderio è stato scelto da Marco Romano (Centro).

Bilaterales Treffen. A questo proposito verrà presentato un postulato.