Das neue Polizeigesetz

Autor
Castille Wyss
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Susanne Mi., 20.10.2021 - 12:51

Sehr gutes Schreiben, ich stimme Ihrer Meinung zu 100% zu!

Beschreibung des Anliegens

Das neue Polizeigesetz sollte abgeschaffen werden.

Begründung

Es geht um die Privatsphäre von allen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Polizei ohne Grund jemanden verfolgen/beobachten darf. Gesagt wird das so mehrere Verbrechen bekämpft werden können, damit bin ich aber nicht einverstanden, denn vorher konnten ja auch sehr viele Verbrechen aufgelöst werden. Ausserdem könnte die Polizei auch einfach nach Lust und Laune jemanden einfach so verfolgen und könnte sich dann mit dem Motto „die Person sah verdächtig aus“ schützen.

Timeline

15.01.20

Anliegen eingereicht.