Gaming als Schulfach

Autor
Dayan Seibert
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Maxi Do., 16.01.2020 - 09:38

Ich finde dies Idee herrvoragend. Dein Beitrag war sehr informativ und amüsant.

Michi Fr., 20.11.2020 - 09:39

Ich finde das gut

Beschreibung des Anliegens

Gaming soll als offizielles Schulfach angesehen werden.

Begründung

Gaming ist über die Jahre für unsere Gemeinschaft Alltag geworden und es wird sogar als Arbeit bezeichnet man sollte Gaming als offizielles Schulfach ansehen und dabei soll Gaming den herkömmlichen Turnunterricht ersetzen. Auf dem Lehrplan stehen neben Zocken auch die Schulung von Reflexen, Hand Augen Koordination , Krafttraining und Ernährungsberatung. In den USA beispielsweise sei das eine andere Geschichte, da viele Schulen dort gar keinen Turnunterricht anbieten würden, deshalb wäre es eine tolle Möglichkeit so etwas durchzusetzen.

Timeline

15.01.20

Anliegen eingereicht.