Mehr Platz für Junge Menschen

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich finde in Wettingen fehlt es an Angeboten, wo junge Menschen zusammen kommen können. Damit sind nicht "Jugendliche" gemeint, sondern eher die, die 20+ sind.
Schön wären Orte an denen man sich austauschen kann, abends Zeit zusammen verbringen kann und deswegen nicht extra nach Baden fahren muss.
Was ich auch toll fände, wäre eine Tauschbibliothek in Form einer alten Telefonkabine, alter Schrank etc.. Das gibt allen Altersklassen die Möglichkeit, einander ohne Kontakt, was zurück zu geben.
Evtl. auch eine Organisation, die den Menschen hilft, denen es nicht so gut geht. Dies in Form von Spenden, gemeinsames Zeitvertreiben oder aktive Aktivitäten.

Begründung

Mit der "Schliessung" vom Spatz an der Landstrasse, wurde den Wettinger-innen eine der wenigen Möglichkeiten genommen, Abends zusammen zu sitzen und das im eigenen Dorf (Mir ist bewusst, dass das persönliche Gründe vom Besitzer waren). Ich fände es toll, wenn eine Nische geschaffen werden würde, die Abends auf hat, wo man gemütlich sitzen kann, ein Bierchen trinken und Gemeinsamkeit geniessen. Die Rede ist nicht von einem Jugendtreff, denn das würde wieder diejenigen über 20 etwas ausschliessen, sondern z.B. eher eine Bar an einem ruhigen Fleck wo keiner gestört wird.
Für die oben genannte "Organisation" wäre auch evtl. eine App toll, wo man sich austauschen kann, Ausflüge oder Treffen planen kann. Ein Ort, wo sich die jungen Leute zusammenfinden und etwas Gutes leisten können/ dürfen, für diejenigen die es brauchen.

Timeline

29.11.20

Anliegen eingereicht.