Mehr Informatik

Autor
S_Oppliger___S…
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

In der Modernen Welt gibt es vieles was gelernt sein will. Etwas sehr wichtiges ist: Informatik. Dank dem neuen Lehrplan wird es vermehrt behandelt, aber dennoch sehr wenig, teils auch nur Sachen die man ohne weiteres zu Hause machen/ lernen könnte (z.B. Typewriter) Vor der Sekundarschule ist es kaum das Thema, und danach wird es auch nicht gerade besser. Dieses Thema ist ein so wichtiges Element, das man es auf jeden Fall mehr behandeln sollte.

Begründung

Dieses Thema ist ein so wichtiges Element, das man es auf jeden Fall mehr behandeln sollte. Dennoch wird es immer noch mit sehr wenigen Lektionen abgespeist. Ich finde das sehr schade und bin der Meinung das man diesem Aspekt der Ausbildung in den 9 obligatorischen Schuljahren mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Falls ihr der gleichen Ansicht seid, wäre ich natürlich sehr froh und dankbar wenn dieses Anliegen (mit der Hilfe von euren Likes) zur Abstimmung käme.

Timeline

04.03.20

Anliegen eingereicht.