Mehr Integration für Menschen mit Beeinträchtigung

Autor
Moana Amira
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Moyra Fr., 06.03.2020 - 19:10

Supersuper Sach!! Umbedingt vote!!

Remo Schnyder Fr., 06.03.2020 - 19:18

Go Moana super Idee

Tonto Marina Fr., 06.03.2020 - 19:48

Ja genau auch beeinträchtigte Menschen MÜSSEN in unserer Gesellschaft intergriert werden.

Fischli Jeannette Fr., 06.03.2020 - 20:55

Toll geschrieben! Kompliment

Andrea Fr., 06.03.2020 - 21:37

Super Projekt. Weiter so?????❤

Fabian Fr., 06.03.2020 - 22:53

Super. Ich bin selber auch betroffen und lebe mit einer körperlichen Einschränkung.
Dein Angagement unterstütze ich mit grosser Freude. Mach weiter so ?.

Brigitte Fellmann Sa., 07.03.2020 - 02:32

Eine gute Sache gut beschrieben!

Mathis Brigitte Sa., 07.03.2020 - 08:26

Bravo genau so sollte es sein

Brigitte Egli Sa., 07.03.2020 - 09:24

So sollte es sein!

Viviana tröhler Sa., 07.03.2020 - 18:24

Ich befürworte das!!

Sarina Oppliger So., 08.03.2020 - 20:49

Das ist sehr schön geschrieben und ich bin voll deiner Meinung Moana

Amira So., 08.03.2020 - 21:02

Genau du hesch rächt ❤️❤️❤️ mir wärde zum Teil scho unfair behandlet

sina Mo., 09.03.2020 - 19:35

Unbedingt sött ds verwürklichet werde!

Santos Mo., 09.03.2020 - 19:40

Support Is da Let‘s go

Kylie Faraci Mo., 09.03.2020 - 19:49

Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen <3

Mauro Nocco Mo., 09.03.2020 - 19:50

?????????

Alessio Marchesini Mo., 09.03.2020 - 20:17

Super Sach!!

Désirée Mo., 09.03.2020 - 20:24

hammer sach! :)

Svenja Mo., 09.03.2020 - 20:27

guet gschribe!! ?

Zé Valente Mo., 09.03.2020 - 21:32

Super Idee ??

Rolf Rothen Di., 10.03.2020 - 14:41

Ja ich bin gehbehindert und kann darum ni ht mehr velofahren. Ich werde das gefühl nicht mehr los dass wer nicht velofahern kann xer gehört nicht mehr zur gesellschaft. Wie mancher Behinderten Parkplatz gibt es im Zentrum Münsingen? So wird von den Veloturbos verbindert dass behinderte gar nicht mehr an der Gemeinschaft teilnehmen können.

Mänu Di., 10.03.2020 - 15:25

????

Antwort auf von Mänu

Moana Di., 10.03.2020 - 15:47

??????

Sandro Di., 10.03.2020 - 16:59

??❤️❤️

Christian Zenteno Di., 10.03.2020 - 23:09

Wunderbar! Ich war am selben Ort wie du und unterstütze deine Idee voll und ganz. Ich habe vielleicht keine körperliche Einschränkung, aber es gibt immer noch einige kognitive Einschränkungen nach meiner Unfall.

Rolf Mi., 11.03.2020 - 14:28

Es ist leider so dass links Grün die Wege Strassen und Plätze für velofahrende beanspruchen da haben Rollatoren und Behinderte nichts zu suchen. Zwischen den Zeilen liest mann, es getraut sich zwar keiner öffentlich zu sagen aber im denken ist so dass Behinderte gefälligst zu Hause oder in ihren Heimen bleiben sollen, besser noch auf dem Friedhof, so erzeugen Sie kein CO2.

Susan Mi., 11.03.2020 - 20:55

Liebe Moana, ich bin tief beeindruckt! Deine Zeilen haben mich sehr berührt! Ich kenn die Situationen aus eigener Erfahrung. Mein Mann lebt, auf Grund eines Unfalls vor 30 Jahren, mit einer Behinderung. Täglich stößt man an Grenzen in dieser, ach so toleranten Gesellschaft. Ich wünsch dir von Herzen Mut, Kraft und auch Gelassenheit. Viel Glück auf deinem Weg! Häb's guet !

Yasmine Frey Fr., 13.03.2020 - 22:11

Super ?

Andrea So., 22.03.2020 - 08:22

Supersach

Bruno So., 22.03.2020 - 09:18

Das heit dir guet gschribe-wie wahr das die Wort si!

Amira Mo., 30.03.2020 - 13:53

Das findi super das du di für das so duesch isetze ❤️❤️

Jasmin Mo., 30.03.2020 - 16:17

sehr schön gschribe witter so

Beschreibung des Anliegens

Liebe Mitmenschen!

Mein Anliegen ist, dass Menschen mit Beeinträchtigung mehr integriert werden in der Öffentlichkeit. Ich will, dass Menschen in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden und jede Firma sollte verpflichtet sein Menschen mit Beeinträchtigung einzustellen. Es kann nicht sein, dass Menschen mit Beeinträchtigung ausgegrenzt werden von der Öffentlichtkeit. Sie sollen die gleichen Rechte haben wie "normale" Menschen. Es sollte nicht mehr vorkommen, dass Beeinträchtigte anders angeschaut werden.

Auch in Sportvereinen sollten sie aufgenommen werden. Sie sollten nicht aufgrund ihrer Beeinträchtigung verspottet werden. Allgemein wünsche ich mir mehr Tolleranz für Beeinträchtigte im Sport.

Dies sind nur zwei Beispiele für Integration, es gäbe noch viele andere Beispiele dafür.

Dieses Anliegen ist mir wichtig, weil ich selber davon betroffen bin weil ich selber körperlich Beeinträchtigt bin.

Je mehr voten, desto mehr Chancen gibt es, dass die Integration von Beeinträchtigten verbessert wird. Jede Stimme zählt ich zähle auf euch!

Mit freundlichen grüssen

Moana Amira

Begründung

Mir ist es wichtig das alle das gleiche recht haben . Die Geselschaft sollte offener werden gegenüber diesem Thema und nicht das man angestart wird nur weil man beeinträchtigt ist . Jeder kan von einem auf den anderen Tag eine beeintrechtung bekommen durch eine Krankheit oder einen Unfall. Es kann jeden treffen und dan ist man auf Hilfe angewiesen.

und darum bitte liebe Leute da drausen helft mir das zu ändern so kann es aufgarkeinfall mehr weiter gehen!!!

Timeline

06.03.20

Anliegen eingereicht.