Klimamassnahmen

Autor
Thomas Ruckli
Status
Eingereicht
Kampagne
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Wir wünschen uns vom Gemeinderat effektive Massnahmen zur Reduktion des CO2 Ausstosses. Zudem könnte er sich auf kantonaler sowie nationaler Ebene für griffigere Klimamassnahmen stark machen.

Begründung

Mit der Ausrufung des Klimanotstandes in der Gemeinde Wettingen im Mai 2019 hat der Gemeinderat die Klimakrise als ernstzunehmende Bedrohung erkannt. Um dieser erfolgreich gegenwirken zu können, sind nun Massnahmen zur Reduktion des Treibhausgas Emissions Ausstosses, insbesondere CO2, zu implementieren. Zudem sind Wettinger*innen bereits jetzt, und in Zukunft noch verstärkt, von den Auswirkungen der Klimakrise betroffen. Daher ist es umso besser, je früher sich die Gemeinde für einen verminderter Temperaturanstieg einsetzt. Wünschenswert wäre zudem auch eine Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden.

Timeline

16.12.20

Anliegen eingereicht.