Jugendliche können in Langendorf Petition einreichen

Gemeinde Langendorf

«Anfang 2022 wurde in Langendorf ein engage-Prozess lanciert. Ein erstes Resultat davon ist die Einführung der Jugendpetition, die in einem der letzten Gemeinderäte beschlossen wurde.»

Dies berichteten die Solothurner Zeitung («Baulücke im Zentrum der Gemeinde Langendorf wird schon bald geschlossen», 25.04.2023) und die Aargau Zeitung («Baulücke im Zentrum der Gemeinde Langendorf wird schon bald geschlossen», 25.04.2023) dieses Jahr, und wir freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung dieser Idee, die von jungen Menschen aus der Gemeinde stammte.

Dank der Jugendpetition können Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren in Langendorf nun dank einem einfachen Formular und mit nur 30 Unterschriften ihre Anliegen an den Gemeinderat bringen. Wir freuen uns über diese Schaffung einer niederschwelligen Partizipationsmöglichkeit für junge Menschen!

Ein grosses Dankeschön geht an die Jugendarbeit Langendorf, die aktiv an der Umsetzung der Idee mitgewirkt hat!