Busverbindungen

Autor
Leonie
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Je weiter man vom Bahnhof weg wohnt, desto schwieriger ist es, dort hin zu kommen. Am Morgen fährt nur um ca. 7 Uhr ein Bus und um 8 Uhr, sonst den ganze Morgen nicht mehr. Erst um 13 Uhr fährt wieder einer und dann um 15 Uhr wieder. Am Abend wäre es praktischer, wenn noch einer nach 19 Uhr fahren würde. Und auch am Samstag wäre es besser, wenn es längere Verbindungen gäbe.

Begründung

Uns ist wichtig, dass es regelmässige Busverbindungen gibt. Nicht nur für uns Jugendliche ist es schwierig nach Zweisimmen oder auch nur zum Bahnhof zu kommen, sondern auch für ältere Menschen, die einkaufen gehen wollen. Wenn man zum Beispiel zum Arzt oder sonst Termine hat, ist man meistens viel zu früh, zu spät oder hat gar keine Verbindung.

Timeline

20.11.20

Anliegen eingereicht.