Baume-Schneider und Rösti antworten!

FdN Kampagnenbild DE

Was würdest du Elisabeth Baume-Schneider und Albert Rösti fragen, wenn sie dir gegenüberstehen würden? Die neu gewählten Mitglieder des Bundesrats haben ihr Amt im Januar 2023 angetreten und dank engage.ch kannst du ihnen deine Fragen ganz einfach stellen. Schreib deine Frage in das grüne Formular weiter unten! Mit etwas Glück erhältst du eine persönliche Antwort darauf.

Wie funktioniert es?

  1. Du hast eine Frage an Elisabeth Baume-Schneider und Albert Rösti und bist zwischen 12 und 25 Jahre alt? Das Thema der Frage kannst du frei wählen, es kann politischer Natur sein oder auch nicht.
  2. Poste deine Frage bis zum 13. August auf dieser Seite. Fülle dazu das grüne Formular weiter unten aus und nenne uns eine Möglichkeit, wie wir dich kontaktieren können.
  3. Aus allen Fragen werden zwölf ausgelost, die Baume-Schneider und Rösti den jungen Fragesteller:innen in einer Fragerunde in Bern beantworten werden.
  4. Deine Frage wurde ausgelost? Hurra! Dann kannst du an der Fragerunde am 18. September 2023 in Bern teilnehmen. Dort stellst du deine Frage dann persönlich den beiden neu gewählten Mitgliedern des Bundesrats. Wir werden dich in diesem Fall direkt kontaktieren und über das weitere Vorgehen informieren.

Alle Fragen zur Kampagne