Geschwindigkeitsgrenze

Autor
Eloy Pages
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Freie Fahrt für freie Bürger – Warum die Schweiz keine Geschwindigkeitsbegrenzung braucht
In einem Land, das für seine Präzision und Freiheit steht, ist es an der Zeit, eine veraltete Einschränkung zu überdenken: die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Die Abschaffung der Geschwindigkeitsgrenze würde nicht nur die individuelle Freiheit fördern, sondern auch die Effizienz und den Verkehrsfluss verbessern.
Die Schweiz hat hervorragend instand gehaltene Autobahnen und Autofahrer, die für ihre Disziplin bekannt sind. Mit der richtigen Infrastruktur und Bildung können wir ein System schaffen, das auf Vertrauen und Verantwortung basiert, ähnlich dem in Deutschland bekannten Autobahnmodell.
Eine unbegrenzte Geschwindigkeit würde es den Fahrern ermöglichen, ihre Reisezeiten zu verkürzen und die Strassen weniger überfüllt zu machen, da Fahrer flexibler reisen können. Dies würde auch die Wirtschaft ankurbeln, da Menschen und Waren schneller transportiert werden können.
Natürlich ist Sicherheit von grösster Bedeutung. Wir schlagen vor, in Fahrertraining und -bildung zu investieren und die Verkehrssicherheitstechnologie zu verbessern, um dieses neue Mass an Freiheit zu unterstützen.
Es ist Zeit, dass die Schweiz einen Schritt nach vorne macht und die Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt. Es ist Zeit für Freiheit auf der Strasse.

Timeline

22.03.24

Anliegen eingereicht.