Abfälle und Läden

Auteur
Anonyme
Statut
Eingereicht
Chaîne

Commentaires

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.

Fabienne Plattner mer 19/08/2020 - 14:58

Danke für deine Anliegen. Mehr Abfalleimer in Binningen aufzustellen ist ein Thema, das man gut mit der Politik besprechen könnte. Es wäre toll, wenn du am Engage-Event dabei wärst. Dort besprechen wir, wie wir mit euren Anliegen weiterfahren.

Das mit den Kleiderläden ist etwas schwieriger. Wir haben in der Schweiz freie Marktwirtschaft, das heisst, die Läden entscheiden selber, wo sie ihre Kleider anbieten wollen. Da es in Basel mehr Leute hat, bedeutet das für die Läden auch mehr Kunden. Deswegen ist Basel beliebter als Binningen.

Description du souhait

Ich fände es eine gute Idee mehr Abfälle in Binningen zu finden.Ebenfalls mehr Läden(Kleider)

Motivation

Sobald man mehr Abfälle hat, kommt es zu weniger Abfall am Boden.
Wenn man mehr Läden in Binningen hat, muss man nicht immer in die Stadt fahren.

Timeline

14.08.20

Souhait reçu.