Jugendraum mit Internetzugang

Auteur
Anonyme
Statut
Eingereicht
Chaîne

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Ein Jugendraum für Teenager und Twens in Lohn-Ammannsegg wäre sehr sinnvoll. Das wäre ein Raum, in dem die Jugendlichen ihre sozialen Kontakte pflegen können und zudem ein Ort, an dem ein Austausch zwischen den Jahrgängen stattfindet. In diesem Raum könnte man beispielsweise einen Kickertisch oder anderes einrichten. Zudem würde der Raum für einen Austausch zwischen den Jahrgängen geschaffen.
Zentral finde ich, dass es in diesem Raum auch freies Internet gibt! Dies gehört zum heutigen Lebensstandard dazu und ist für den Jugendraum wichtig. Ohne Internetzugang nimmt man die Bedürfnisse der jungen Bevölkerung nicht wahr.
Dieser Raum könnte von einer Zweigstelle von der Jugendarbeit Biberist (Jugendarbeit LA) geführt werden. Ich finde es sehr wichtig, dass auch für weitere Investitionen budgetiert/gesorgt wird.

Motivation

Der junge Teil der Bevölkerung aus Lohn-Ammannsegg hat momentan keinen Platz, sich bei regnerischem, kaltem oder allgemein schlechtem Wetter zu treffen. In Biberist gibt es schon einen Jugendraum, der gut frequentiert ist, darum finde ich es wichtig, dass man den Jungen aus Lohn-Ammannsegg auch so einen Ort schafft. Damit fördert man das Miteinander unter den Jungen und auch den Austausch zwischen den Jahrgängen. Die Jungen können sich ein Netz aus Kontakten knüpfen, das sonst nicht möglich wäre und ihnen sicher im Verlauf ihres Lebens nützlich sein wird. Es könnte gut sein, dass es mit so einem Jugendraum neue Dynamiken unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen gibt, die sich positiv auf die Gemeinde auswirken (z.B. wollen sich einige mehr in die Politik einbringen, etc.).

Timeline

25.09.21

Souhait reçu.