Pilotphase engage-Atelier

Kampagne engage-Atelier Jugendliche im Kreis

Wir freuen uns dass du in einer von insgesamt 13 Schulklassen bist, die im Rahmen der Pilotphase des engage-Ateliers bereits dabei sind.

Deine Anliegen kannst du nun hier posten und dir auch bereits die Anliegen deiner Klassenkameradinnen und Klassenkameraden anschauen. Alle Anliegen werden dann in deiner Klasse und mit einem Politiker oder einer Politikerin aus deiner Gemeinde oder Region besprochen.

Dein Anliegen kann sehr kurz und spontan sein, oder aber du überlegst dir etwas intensiver was dich in deiner Gemeinde stört oder was du gerne verändern würdest und schreibst dein Anliegen und die Begrüdung für diese Idee etwa ausführlicher aus. Wir freuen uns auf jeden Fall über dein Anliegen und die gemeinsame Diksussion darüber im engage-Atelier in deiner Klasse.

Im Rahmen der Pilotpahse des engage-Ateliers, von September bis Dezmeber 2018, wurden in dreizehn Klassen im Kanton Zürich Anliegen der Schülerinnen und Schüler für die Gemeinde, die Region oder den Kanton gesammelt. Einige der eingereichten und diskutierten Anliegen der Pilotphase sind auf diesem Kanal sichtbar.