Neben/Ferienjobs für Jugendliche

Auteur
Anonyme
Statut
Eingereicht
Chaîne

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Meine Idee ist, dass die Gemeinde eine Seite auf ihrer Homepage kreiert, auf der Jobangebote publiziert werden. Jugendliche, die einen Job suchen, können per Login auf diese Seite zugreifen und sich die Angebote anschauen. Rentner/Familien oder andere Leute, die gerade Hilfe im Haushalt im Garten oder mit den Kindern benötigen, können sich bei der Gemeinde melden und dann wird ein Inserat publiziert. Die, die selber Internetzugriff besitzen, können auch selber ein Inserat veröffentlichen. Im Inserat wird angegeben, für welche Arbeit man eine/n Jugendlichen benötigt und noch eine E-Mail-Adresse (oder falls keine vorhanden eine Telefonnummer). Ausserdem wird im Inserat kurz beschrieben, ob man selber eine Familie hat/alleine lebt/Pensionär/in ist etc. Ausserdem soll der Inserierende angeben, wie oft er die Hilfe benötigt. Z.B. regelmässig, ab und zu etc. Es wäre toll, wenn man als Inserierender auch angeben könnte, an welchem Wochentag und um welche Tageszeit (morgens, mittags, nachmittags oder abends) man Hilfe benötigt. Z.B. falls jemand immer mittwochs am Nachmittag jemanden benötigt, der mit dem Hund spazieren geht, könnte er dies genau so angeben. Vielleicht könnte man auch noch eine Angabe des Lohns pro Stunde machen. Jugendliche können sich dann diese Inserate ansehen und die Person anschreiben.

Motivation

Weil Nebenjobs oder Ferienjobs für unter 18-Jährige sehr rar sind. Doch viele Jugendliche suchen nach einer Gelegenheit neben der Schule etwas dazu zu verdienen. Auf diesem Weg könnte man ganz einfach im eigenen Dorf einen Nebenjob finden.

Timeline

09.04.22

Souhait reçu.