Analyse der Jugendumfrage in Wangen-Brüttisellen

News_Analyse_Wangen-Brütisellen

Für die vorliegende Analyse wurden zwischen dem 5. Dezember 2018 und dem 02. Januar 2019 Jugendliche in Form einer Onlineumfrage befragt. Für die Umfrage wurden alle Jugendlichen zwischen 12 und 22 Jahren der Gemeinde Wangen-Brüttisellen per Brief angeschrieben. Zudem wurde über Flyer, Plakate, Kurierberichte, WhatsApp und Instagram Werbung gemacht. Viel lief auch über die direkte Ansprache im Jugi, respektive im Kollegenkreis der beteiligten Jugendlichen. In der Schule lief die Werbung über den Info-Monitor sowie über die Schulsozialarbeit, die das Thema mehrfach im Schüpa einbrachte.

An der Befragung haben insgesamt 59 Jugendliche teilgenommen, wobei 68% der UmfrageteilnehmerInnen noch nicht volljährig waren. Zudem wurden über die Umfrage 27 konkrete Anliegen und Ideen für die Gemeinde Wangen-Brüttisellen eingereicht.

 

Zum Herunterladen