Erfolgreicher Kick-off ohne Sardellen ;-)

Viele Informationen gabs. Angeregte Diskussionen entwickelten sich. In Gruppenarbeiten entstand ein origineller Flyer und Ideen, um für die engage.ch-Umfrage und für den engage.ch-Event zu werben, wurden notiert. Kurzum: der öffentliche Kick-off-Anlass im Trimbacher Johannessaal war ein Erfolg. Cool, dass Jugendliche dabei waren und sich aktiv einbrachten und mit Vertreter:innen aus Politik, Schule, Jugendarbeit und mit Interessierten am Tisch sassen - natürlich im coronakonformen Abstand. Genau das ist engage.ch.

Geglückt ist auch der Einsatz des Umfrage-Tools Slido, bei dem die Anwesenden in ihrem Smartphone abstimmen, Begriffe eingeben und so in Echtzeit virtuell mitreden konnten. Als Test förderte die Frage: "Was gehört nicht auf eine Pizza" zum Resultat: Sardellen, pfui. Im engage.ch-Prozess geht es dann aber später schon um "wichtigere" Fragen. Blibet dra!

Wir freuen uns auf die weitere Arbeit in einer kleinen, aber topmotivierten Begleitgruppe. Wer sich da noch nach dem Kick-off anmelden will, lässt es Melanie Gamma (Jugendkommission) wissen: meligamma@gmx.ch und findet Aufnahme in den Whatsapp-engage.ch-Chat. Oder um es in den Worten auf dem Flyer und der Jugendlichen zu sagen: Ideen eingeben? "Bro, machs eifach, du hesch nüt z verlüre. Besser du redsch und machsch mit."

Mehr Infos gibts bald in der Medienmitteilung.