Analyse der Jugendumfrage in Wetzikon

Diskussion

Für die Analyse wurden zwischen dem 26. Februar 2018 und dem 18. März 2018 Jugendliche in Form einer Onlineumfrage befragt. Hierzu wurden alle Jugendlichen zwischen 13 und 25 Jahren, die in der Stadt Wetzikon ihren Wohnsitz haben, persönlich per Postkarte angeschrieben und dazu aufgerufen ihre Meinungen und Bedürfnisse kundzutun.

An der Befragung haben insgesamt 104 Jugendliche teilgenommen, wobei mit 62% knapp zwei Drittel der UmfrageteilnehmerInnen noch nicht volljährig war (also im Alter zwischen 12 und 18 Jahren). Entsprechend stammt ein Drittel der Antworten in der Umfrage von volljährigen Wetzikerinnen und Wetzikern bis maximal 24-jährig. Die Mehrheit der UmfrageteilnehmerInnen sind SchülerInnen der Sekundarstufe I sowie des Gymnasiums der Stadt Wetzikon.

 

 

 

Zum Herunterladen