Analyse der Jugendumfrage in Glarus

Header_Glarus-Nord

Für die Analyse wurden zwischen dem 28. Mai 2018 und dem 24. Juni 2018 Jugendliche in Form einer Onlineumfrage befragt.

Für die Umfrage wurden gesamte Schulklassen mit SchülerInnen zwischen 12 und 16 Jahren der Gemeinde Glarus angefragt. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit im Rahmen ihrer Schulzeit die Umfrage auszufüllen oder wurden dazu ermutigt, die Umfrage zu Hause auszufüllen. Die Jugendlichen im Alter von 16-18 Jahren wurden persönlich per Brief angeschrieben und über die Berufsschulen und Gymnasien dazu aufgerufen, ihre Meinungen und Bedürfnisse kundzutun.

An der Befragung haben insgesamt 551 Jugendliche teilgenommen, wobei 60% der UmfrageteilnehmerInnen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren waren. Zudem wurden über die Umfrage 221 konkrete Anliegen und Ideen für die Gemeinde Glarus eingereicht.

 

 

Zum Herunterladen