Naturschutzgebiete

Autor
Giulio Baldinger
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Sehr geehrte Damen und Herren

In Solothurn hat es relativ wenige Naturschutzgebiete. Daher wäre unser Vorschlag die Erweiterung der Naturschutzgebiete. Ausserdem sollten auch neue Gebiete unter Naturschutz gelten. Hier in Solothurn haben wir diverse Missachtungen von moralischen Grundsätzen, bezüglich die Entsorgung von Abfall. Menschen würden dies in einem Naturschutzgebiet sehr warscheinlich unterlassen. Wir haben im Grossteil vom Bezirk Lebern sehr wenige Naturschutzgebiete, hier empfiehlt es sich sehr.
Freundliche Grüsse
Giulio Baldinger

Begründung

Naturschutzgebiete sind essenziell für die Erhaltung der Tier und Pflanzenwelt. Weil der Mensch die Natur – also Tiere, Pflanzen und ihre Lebensräume – immer weiter zurückdrängt, gibt es Naturschutzgebiete. Dort herrschen strenge Regeln. Menschen dürfen dort nichts verändern. Bedrohte Vögel, seltene Wildkatzen und Insekten sollen dort ebenso ungestört leben können wie verschiedene Pflanzenarten.

Timeline

16.11.20

Anliegen eingereicht.