Sicherer Schulweg im Unteren Leberberg

Autor
Michael Roos
Status
Erfolgsgeschichte
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Wir möchten, dass man vom Hinterriedholz bis nach Günsberg einen Fahrradstreifen macht, weil es bis jetzt noch keinen hat und es sehr gefährlich ist. Ausserdem wäre ein Fussgängerstreifen in Günsberg bei der Kirche wünschenswert, denn auch dort ist es gefährlich.

Begründung

Uns ist es sehr wichtig, dass wir einen sicheren Schulweg haben. Vorallem gerade jetzt, wo es ehr dunkel ist. Die Autofahrer scheinen uns unaufmerksam.

Timeline

16.11.20

Anliegen eingereicht.

Dieses Anliegen wurde während der Jugendpolitwoche vom 23. -27. November von einer Klasse ausgewählt und gemeinsam mit KantonsrätInnen diskutiert.

Folgende Umsetzungsmöglichkeiten wurden überlegt:

  • Kleine Anfrage an die Regierung machen, wieso die Verkehrssituation momentan so unbefriedigend ist.
  • Nachfragen beim Bauamt, was von baulicher Seite getan werden könnte
  • Die Klasse soll detailliert aufzeigen, wo die Probleme genau bestehen.
  • Beide Kantonsräte waren sehr interessiert, das Thema in die Politik zu bringen.