Roboter und «künstliche Intelligenz»

Autor
Roboter@OZL_La…
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Ein Roboter ist eine Maschine, die programmiert werden kann und meistens vor allem Bewegungen ausführt. Roboter erledigen einfache Arbeiten, die sich immer wiederholen. Ein paar von uns wollen Roboter als Freunde oder Freundinnen, manche als Lehrer und Lehrerinnen, aber ein paar finden diese Idee übel.
Wir persönlich finden es praktisch, einen Roboter als Lehrer:in zu haben, aber nicht als eine Freundin oder ein Freund. Denn als Freund:in muss man den gleichen Humor oder so haben, damit es dich freundlich macht. Aber für Lehrer:innen ist es eigentlich noch ok, weil Roboter schlauer sind.
Fragen dazu:
- Wo überall werden Roboter in Berufen eingesetzt, welche mit Menschen zu tun haben?
- Gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, ob Schülerinnen und Schüler besser oder weniger gut lernen, wenn sie von Robotern unterrichtet werden oder zumindest mit Hilfe von Robotern lernen?
- Wie würde so etwas technisch aussehen?
- Welche Gefahren gibt es dabei?

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Timeline

17.11.21

Thema eingereicht.