Einheitliche Krankenkrassenprämien (Schweizweit - alle 26 Kantone)

Autor
Kerem Özmen
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Meines Erachtens nach sollten die Krankenkrassenprämien in jedem Kanton der Schweiz gleich sein. Idealerweise würde sich der Preis der einheitlichen Krankenkrassenprämie aus dem momantenen PrämienDurchschnitt aller 26 Kantone bilden. Damit möchte ich eine ungerechtfertigte Bereichterung vorbeugen, welche sich ergibt, wenn Personen aus einem Kanton mit einer tieferen Prämie sich im Nachbarskanton, wo es eine höhere Prämie gibt, behandeln lassen.

Timeline

14.02.23

Anliegen eingereicht.