Frühere Politische Bildung in den Schulen

Autor
Bodengian
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Ich bin 15 Jahre alt, in der 3. Gymi-Stufe und lernte vor weniger als einem Jahr über z.B die Parteien der Schweiz. Das ist viel zu spät. Die Wahlbeteiligungen schweizweit vorallem kantonal und kommunal sind unglaublich tief. An den Nationalratswahlen 2019 war die Wahlbeteiligung so tief wie seit 20 Jahren nicht mehr!(Quelle: Statista)
Vorallem Menschen die bereits einen grossen Teils ihres Lebens hinter sich haben bestimmen eine Zukunft die vorallem die jüngeren Generationen betrifft(Quelle: https://www.zoonpoliticon.ch/blog/8071/stadtzurcher-wahlen-wahlbeteilig…)

Ich bin für ein Grundfach “Politik und Staatskunde” ab der 1. sekundarstufe in den Sekundarschulen
sowie den Kantonschulen.

Timeline

11.02.23

Anliegen eingereicht.