Bike Park für Wallisellen

Autor
Basil Steinemann
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Onur Dursun Sa., 25.05.2019 - 09:08

Ich bin 6 Jahre alt und fahre täglich bei jedem Wetter mit meinem Hardtrail. Mein Vater kann mich nicht jeden Tag nach Bülach fahren, wo ich gerne meine Zeit im Bikepark verbringe. Ich würde mich mega freuen, wenn wir im Hardwald eine Lösung hätten.

Sven Sa., 25.05.2019 - 10:07

Das wäre mega cool..

Marc Sa., 25.05.2019 - 13:22

Diesen Wunsch habe ich auch. Ich möchte selbständig in der Freizeit zum Bikepark fahrenkönnen. Jetzt muss mich mein Mami immer mit dem Auto begleiten, daher können wir nicht so oft gehen.

S. Müller So., 26.05.2019 - 22:28

Ich fände es sehr toll, wenn im Hardwald einen Bikepark gebaut wird und würde diesen mit den Kindern auch gerne besuchen.
Vielleicht könnte man auch noch einen Pumptrack einbauen?
Vielen Dank für euer Engagement!

Claudia Franke Mo., 27.05.2019 - 09:39

Meine 3 Jungs würden sich mega freuen, wenn das zustande kommt!

Frei Amina, Ma… Mo., 27.05.2019 - 22:09

Ein BikePark in Wallisellen, das wäre das was wir möchten - dann könnte man jederzeit trainieren und Spass haben, ohne dass man die Anfahrt (per Auto) gross planen müsste! Mit dem Bike hinfahren und mit dem Bike rumfahren, ohne dass es ein Auto braucht. Da würden grosse und kleine Kids nebeneinander trainieren können, so wie wir uns das vom Skater Park beim Spöde schon gewohnt sind. Danke, Basil, für diese super Idee.

Ernst Gähwiler Mo., 03.06.2019 - 00:09

Unbedingt. Der Bike Park in Bülach ist grossartig, aber zu weit weg. Ein Park in unserer Region würde auch zur Aufwertung der Region beitragen und wäre eine sinnvolle Bereicherung auch für die Jugend.

Monica Mo., 03.06.2019 - 16:22

Wir unterstützen das Projekt zu 100%👏👏👏

Beschreibung des Anliegens

Biker gross und klein würde sich über einen Bike Park, ähnlich wie Bülach oder Züriberg, hier in Wallisellen sehr freuen.

Begründung

Der Hardwald wird von vielen Interessengruppen genutzt. Die Biker haben in der jetzigen Situation keine Möglichkeit ungehindert und sicher ihrem Hobby nach zu gehen. Fussgänger stören sich sehr an den Bikern und äussern dies auch wortlaut. Ein Bikepark in Wallisellen ermöglicht es auch, dieses Hobby auszuführen, ohne vorher mit dem Auto o.ä. an einen bestimmten Ort zu fahren. Vor allem für Jugendliche und Kinder wäre dies ein riesiger Vorteil. So können sie unabhängig einem sinnvollen Hobby nachgehen. Seit fast 100 Jahren hat Wallisellen einen Radsportverein, den "RV Rieden Wallisellen the Fighters", welcher auch gerade in der Jugendförderung tolle Arbeit leistet!