Alle in eine Gesellschaft jeder Mensch ist Einzigartig

Autor
Moana Amira
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Tonto Marina Mi., 10.02.2021 - 17:45

Es sollen alle die gleichen Rechte haben.

Remo Schnyder Mi., 10.02.2021 - 18:20

Wow, hesch super gmacht 💪🏽

Maurizio Audino Mi., 10.02.2021 - 18:37

Bravissima Moana! Das ist ein super tolles und wichtiges Engagement. Ich finde es super und bin deiner Meinung: Unsere Gesellschaft kann nur zusammen besser und schöner werden. Wünsche dir viel Erfolg🍀

Bouquet Jörg Mi., 10.02.2021 - 18:55

Tolle Aktion Bravo

Thesi Mi., 10.02.2021 - 19:03

Drücke dr ganz fest aui Düme dases diesmau klappet

Simon Wetli Mi., 10.02.2021 - 19:53

Das ist genau so

Gast Mi., 10.02.2021 - 20:15

Tollii Idee🙈🙌🏻

Antonietta Mi., 10.02.2021 - 20:20

Supersach😉!

Jessica Mi., 10.02.2021 - 20:32

Viel Erfolg!😊

Alena Mi., 10.02.2021 - 20:40

Ich finde es gut, dass du dich für dieses Thema interessierst! Machweiter so.

Bruno Boss Do., 11.02.2021 - 08:54

Ich unterstütze dein Anliegen! Integration ist ein wichtiges Thema-toll, dass du dich dafür einsetzt!

Moana Amira Fr., 12.02.2021 - 22:07

Danke an alle die schon gevotet haben 😊🍀

Sonja Zimmermann Mo., 15.02.2021 - 21:01

Finde das engage eine gute Sache ❣️

Donatella Buchicchio Di., 16.02.2021 - 21:36

Sehr gut

Donatella Buchicchio Di., 16.02.2021 - 21:40

Complimenti per l'iniziativa

Brigitte Tarnutzer Mi., 17.02.2021 - 15:00

Ich finde das eine gute Sache.

Patrick (Böbu)… Fr., 19.02.2021 - 22:53

Finde ich ganz toll und bin total deiner Meinung...

Monika Peter-Mohler Mi., 24.02.2021 - 14:58

Das hast du super gemacht!

Jeannette Fischli Fr., 26.03.2021 - 19:53

Dieses Thema ist sehr wichtig und die ganze Schweiz muss offener gegenüber Beiinträchtigung werden.Nur wenn jemand einen Rollstuhl fährt , ist er nicht "anders" vielmals genau gleich wie jemand der laufen kann.

Beschreibung des Anliegens

Liebe Mitmenschen!

Mein Anliegen ist, dass Menschen mit Beeinträchtigung mehr integriert werden in der Öffentlichkeit. Ich will, dass Menschen in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden und jede Firma sollte verpflichtet sein Menschen mit Beeinträchtigung einzustellen. Es kann nicht sein, dass Menschen mit Beeinträchtigung ausgegrenzt werden von der Öffentlichtkeit. Sie sollen die gleichen Rechte haben wie "normale" Menschen. Es sollte nicht mehr vorkommen, dass Beeinträchtigte anders angeschaut werden.

Auch in Sportvereinen sollten sie aufgenommen werden. Sie sollten nicht aufgrund ihrer Beeinträchtigung verspottet werden. Allgemein wünsche ich mir mehr Tolleranz für Beeinträchtigte im Sport.

Dies sind nur zwei Beispiele für Integration, es gäbe noch viele andere Beispiele dafür.

Dieses Anliegen ist mir wichtig, weil ich selber davon betroffen bin weil ich selber körperlich Beeinträchtigt bin.

Je mehr voten, desto mehr Chancen gibt es, dass die Integration von Beeinträchtigten verbessert wird. Jede Stimme zählt ich zähle auf euch!

Mit freundlichen grüssen

Moana Amira Bochicchio

Begründung

Mir ist es wichtig dass alle dass gleiche recht haben . Die Gesellschaft sollte offener werden gegenüber diesem Thema und nicht das man angestart wird nur weil man beeinträchtigt ist . Jeder kan von einem auf den anderen Tag eine beeintrechtung bekommen durch eine Krankheit oder einen Unfall. Es kann jeden treffen und dan ist man auf Hilfe angewiesen.

Timeline

10.02.21

Anliegen eingereicht.