Die250Jährigen… jeu 29/10/2020 - 16:01

Kontra:
Wir glauben, es würde zu zwei verschiedenen Arten von Menschen führen.
Die Langlebigen und die Kurzlebigen. Für beide "Gattungen" müsste man dann unterschiedliche Gesetze und Massstäbe geben. Einen "Langlebigen müsste man beispielsweise für das gleiche Verbrechen länger ins Gefängnis stecken als einen "Kurzlebigen". Verschiedene Massstäbe bräuchte es überall. In der Bildung….. Wirtschaftlich könnten die "Langlebigen" wertvoller sein, da sie älter werden und somit auch eine höhere Bildung erwerben können.
Die Möglichkeit 300 Jahre alt zu werden, so denken wir, könnte auch politisch ausgenützt werden.
Ob es zu einem Bevölkerungsanstieg kommen wird, wissen wir nicht genau. Möglicherweise würde es nur zu einer Verschiebung der Generationen kommen. Anstatt mit 30 Jahren würde man dann evt. erst mit 70 Kinder kriegen und mit 150 wird man Grosseltern. Wenn die Anzahl Kinder gleich wie heute wäre, würde sich die Bevölkerung gar nicht schneller vergrössern. Oder? Wie wäre es wirklich?
Ab wann würde man das Medikament einnehmen? Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es vielleicht sinnvoll, man würde die Pille erst mit 15 Jahren oder so einnehmen.
Würde das Medikament auch eine Verzögerung der Entwicklung bewirken? Würde man erst mit 30 in die Pubertät kommen?

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.