Moonliner viel zu teuer

Auteur
Anonyme
Statut
Umsetzung

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

 

Die Moonliner sind aktuell viel zu teuer für SchülerInnen, plus wenn SuS schon Abo haben, sollen sie das auch für Moonliner benutzen können. Also Moonliner evtl. billiger für alle machen oder die Gültigkeit von Abos sicherstellen. Aktuell ist die Preispolitik nicht gerecht. Ausserdem soll es weitere Busse geben (aktuell gibt es nur zwei). Ein weiterer Bus um 03:30, wenn alle Clubs und Bars schliessen würde Sinn machen

Umsetzung: 

In Zusammenarbeit mit der Gruppenmoderatorin Dalia wird die Gruppe sich direkt an die Trägerschaft der Moonliner wenden und dort ihr Anliegen ansprechen.

Timeline

07.11.18

Souhait reçu.

Am Jugendpolittag wählen Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Gruppe "Nachtleben" dieses Anliegen aus und arbeiten es mit Kantonsrätinnen und Kantonsräten aus.