Skilager

Auteur
Lena
Statut
Umsetzung

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Das Skilager soll wieder obligatorisch werden.

Motivation

Einige können es sich nicht leisten und das finde ich doof. Man könnte das Geld dafür selbst verdienen in dem man für bekannte kleine Arbeiten verrichtet und Geld bekommt und das der Klasse gibt damit alle gehen können.

Geplante Umsetzung

Ein ganzes Lager ist schwierig durchzubringen, aber ein zweitägiges Lager wäre möglich. In der Kanti wird die Gruppe direkt zum Schülerrat gehen. In den anderen Schulen soll diese Forderung zuerst in der Klasse diskutiert werden.

Timeline

31.08.19

Souhait reçu.

Dieses Anliegen wird am Jugendpolittag in der Gruppe "Schule-Angebote" von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausgewählt und mit Kantonsrätinnen und Kantonsräten ausgearbeitet.