Stärkung des Zivildienstes

Auteur
Gabriel Duraes
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Der Zivildienst ist im Vergleich zum Militär benachteiligt. Wenn man aus persönlichen Gründen (Gewissenskonflikt) nicht den Militärdienst machen will, ist die Alternative der Zivildienst. Dieser dauert jedoch 1.5 Mal so lange wie der Militär dienst.

Motivation

Es ist ungerecht, dass Personen die aus persönlichen Gründen nicht in das Militär wollen, einen längeren Dienst leisten müssen. Für viele (mich eingeschlossen) ist die kürzere Dauer der Entscheidungsgrund für das Militär. Jedoch würde der Zivildienst mir persönlich zum Beispiel mehr Spass machen. Da ich aber meine Ziele für die Zukunft bereits gesetzt habe, will ich meinen Dienst schnellstmöglich durchführen. Es ist keine faire Entscheidung für die Person vorhanden, wie sie ihren Dienst leisten möchte. Darum bin ich dafür, dass der Militär- und Zivildienst gleich lange dauert und ebenfalls die gesamten Rahmenbedingungen für den Zivildienst erleichtert werden damit die Auswahl gerecht ist.

Timeline

24.03.20

Souhait reçu.