Mehr Kreativität und Handwerk

Auteur
Panino
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Förderung der Kreativität und des Handwerks in Bildung und Freizeit!
Kreativität bring Glück und macht Freude und bringt neue Ideen. Das Handwerk ist etwas mit Präzision, welches man sich erlernen muss. Wenn man es beherrscht, kann man sich damit wundervolle Dinge erfüllen. Bei diesen Dingen geht es nicht um Kunst sondern um die einfachsten Dinge des täglichen Lebens. Wenn man beides kombiniert erweitert man den eigenen Horizont

Motivation

In Schulen Gymnasien, Hochschulen usw. Gibt es so viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Leider gibt es kaum Möglichkeiten das im Bereich der Kreativität zu tun. Vielfach wird das Handwerk abgestempelt und weggelassen. Wieso das? Es ist doch so etwas Grundlegendes, ohne das es viele weitere Berufe gar nicht geben würde. Auch im Bereich der Freizeit gibt es nur wenige Angebote. Unter Kunst findet man eher etwas, doch es ist eben nicht dasselbe. Viele Kinder und Jugendliche verlernen gar ihre Fingerfertigkeit und kennen es nur noch vom Rumtippen auf Digitalen Geräten.

Timeline

17.03.21

Souhait reçu.