Überarbeitung der Drogenpolitik

Auteur
Judith Flückiger
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

In meinem Anliegen geht es darum dass die Drogenpolitik in der Schweiz überarbeitet wird. Anstatt das Drogenabhängige bestraft werden, werden die Ursachen welche die Drogensucht auslösen bekämpft. Es werden mehr Anlaufstätten für Menschen mit Drogenabhängigkeit gestellt und anstatt den Menschen dann eine Strafe aufzubrummen werden sie zu diesen Anlaufstätten geschickt und begleitet bis sie zurück im Leben stehen.

Motivation

Dieses Anliegen ist für alle wichtig da in der Drogenpolitik noch so viel falsch läuft und die Politik so Angst vor neuen Ansätzen hat, obwohl die alten offensichtlich nicht funktionieren?! Und es bereits Zahlen gibt das diese neuen Ansätze wirksam sein können (siehe Spanien). Wir könnten mit mehr legalisierung und einem System welches hilft und nicht bestraft vielleicht ein Problem aus der Welt schaffen welches gar kein Problem sein müsste.

Timeline

18.03.21

Souhait reçu.