Wiedereröffnung von Stillgelegten/zurückgebaute Bahnhöfen und Haltepunkte

Auteur
Cornel Eugster
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Ich finde es wichtig, dass Dörfer die direkt an einer Bahnstrecke liegen nebst einer Busanbindung auch ein Bahnanschluss besitzen sollten.

Motivation

Der Zug kommt an diesen Dörfer ja eh vorbei da kann er doch auch dessen Anwohner auch mit befördern. Wenn z.B. der Bus aufgrund einer Veranstaltung (slow up) oder eines Unfall umgeleitet/Ausfallen muss haben die Anwohner, welche auf den ÖV angewiesen sind trotzdem die Möglichkeit Mobil zu bleiben. Zudem können Buse aufgrund vom Strassenverkehr oder Wettereinflüsse wie z.B. Schnee ganz schnell Verspätung bekommen und so den Anschluss am Nächsten Knotenbahnhof nicht mehr gewährleisten. Zudem reicht ein Bus während der Stosszeit mancherorts nicht mehr aus für das Fahrgastaufkommen. Zudem würde dies den ÖV deutlich Attraktiver machen wodurch auch der ein oder andere Autofahrer vielleicht auch noch den Vorteil des ÖVs für sich entdecken könnte und so auch in Städten weniger Verkehr durch Berufspendler entstehen würde. Und es würden weniger Abgase durch Autos verursacht werden.

Timeline

22.06.22

Souhait reçu.