Mehr Offenheit der KMU's und der Gross Konzernen

Auteur
Anonyme
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Schon oft wird einem klar dass es auf der Stellensuche nicht einfach wird. Dabei ist es egal ob man als Lehrabgänger oder junge Person einen Job sucht. Bei fast jedem Stelleninserat wird "mehrjährige" Berufserfahrung gefordert. Hierzu stellt sich die Frage wie das beispielsweise eine Lehrabgängerin oder ein Lehrabgänger zu dieser geforderten Erfahrung kommen soll wenn ihr oder ihm keine Chance gegeben wird um Erfahrung zu sammeln. Da wünschen sich doch alle Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger mehr Offenheit.

 

Motivation

Um Erfahrung im Beruf zu erlangen muss einem ja auch die Chance gegeben werfen, auch wenn man noch jung ist und direkt nach der erst Ausbildung eine neue Tätigkeit suchen muss. 

Timeline

02.05.19

Souhait reçu.