Mensch sein

Auteur
...
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Selbstbewusst sein ist etwas extrem wichtiges. Sich selber zu mögen ist auch extrem wichtig. Doch wieviele Menschen in unserer Gesellschaft mögen sich wirklich selber total gerne. Welche Menschen können wirklich selbstbewusst vor andere Menschen treten? Wer kann ohne Probleme vor Menschen hinstehen und sagen was er an sich mag, was seine Stärken und Schwächen sind etc.?
Ich finde es ist an der Zeit, dass solche Punkte in unserer Gesellschaft aktiv in Angriff genommen werden. Zudem sollen alle Menschen sich damit auseinandersetzen, davon profitieren können und lernen wie man sich selber gerne hat, wie man selbstbewusst ist.
Ob dies aktiv in der Schule zu einem wichtigen Punkt wird oder ob familientechnisch etwas verändert werden muss, ich bin noch nicht sicher, was die beste Art wäre, das anzugehen.

Motivation

Selbstbewusstsein und sich selber gerne haben und akzeptieren wie man ist sind extrem wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen, die nicht nur dem Menschen alleine zugute kommen und ihm vieles im Leben vereinfachen. Nein, ich behaupte, dass das die Menschen so verändert, dass sie sich in der Gesellschaft auch anders geben, was sich extrem positiv auf die Gemeinschaft auswirkt.

Timeline

03.05.19

Souhait reçu.