Jugendpolitik

Auteur
Anonym
Statut
Eingereicht

Ajouter un commentaire

Texte brut

  • Aucune balise HTML autorisée.
  • Les lignes et les paragraphes vont à la ligne automatiquement.
  • Les adresses de pages web et les adresses courriel se transforment en liens automatiquement.
Description du souhait

Ich hatte mir gedacht, dass wir in der Schweiz die «Jugendpolitik» einführen könnten. Meine Idee ist, dass auch junge Menschen ihre Meinung in der Politik und beim Abstimmen mitteilen können.

Motivation

Die «Jugendpolitik» sollte einführen, dass Jugendliche mit 16 Jahren abstimmen dürfen und nicht erst mit 18. Ich denke, in dem Alter weiss man schon einiges über die Politik und man weiss auch, was für sich selbst besser und was schlechter ist. In diesem Alter fängt man auch an seine eigenen politischen Meinungen zu bilden und man ist auch fähig darüber zu entscheiden, ob diese Meinung realistisch ist oder nicht. Jugendliche sollten auch über Themen abstimmen, welche sie später betreffen werden und welche sie später im Leben vielleicht noch einmal antreffen werden.

Timeline

06.05.19

Souhait reçu.