Anmeldung offen für digitales You(th) for Change Forum

Youth for Change 2020

Hast du ein Anliegen bei "Verändere die Schweiz!" eingereicht? Möchtest du deiner eingereichten Idee zur Verwirklichung verhelfen? Dann melde dich jetzt für das digitale You(th) for Change Forum an, welches am 14. Mai 2020 von ca. 14h00 bis 16h30 Uhr online stattfindet!

Du kannst dir dort von Expertinnen aus Wissenschaft und Politik Tipps und Tricks holen, wie du deine Forderung selber voranbringen kannst. Auch wenn dein Anliegen von den 13 jüngsten National- und Ständerätinnen nicht ausgewählt werden sollte, kannst du deinem Anliegen Gehör verschaffen. Sei bei einem spannenden Online Austausch dabei und profitiere vom Wissen der online-anwesenden ExpertInnen. 

 

 

Unsere Experten und Expertinnen für das You(th) for Change Forum

Mit 18 war ich bereits Vizepräsident einer kleinen Partei. Seither fasziniert mich die Politik auf allen Ebenen. Wer sich bereits in jungen Jahren in der Politik engagiert, lernt rasch die Abläufe kennen. Es ist in der Politik wie beim Radfahren: Man verlernt es nie.

Martin Schläpfer, Berater für politisches Lobbying

Martin Schläpfer
Yael Bloch

Wir Kinder haben Rechte, sowie das Recht unsere Rechte zu kennen. Mir ist es ein Anliegen die Stimme der Kinder im Bundeshaus zu vertreten. Dafür setze ich mich ein!

Yael Bloch, Kinderlobby Schweiz

Alles im Leben ist Lobbying!

Hilmar Gernet, Delegierter für Politik, Genossenschaft und Unternehmensgeschichte der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Hilmar Gernet
Andrea Schwarzenbach

Die Digitalisierung ist im vollem Gange und wird die Arbeitswelt neu definieren. Unser heutiges Verständnis von Arbeitsort und Arbeitszeit wird ein Wandel erfahren. Dieser Wandel kann und soll auch die jüngere Generation mitgestalten können. 

Andrea Schwarzenbach
Schweizerischer Arbeitgeberverband

Politik ist kein Hobby für eine Minderheit, sie geht alle etwas an. Die Jungen ganz besonders, denn für ihre Zukunft werden heute die Weichen gestellt. Darum müssen sich Junge laut und deutlich in die Politik einmischen und in der Politik mitmischen.

Lukas Reimann, Nationalrat SVP

Lukas Reimann
Alexandra Kroll

Dankbarkeit für unsere Lebensumgebung, das Ökosystem dieses Planeten, ist für mich ein wichtiger Wert und leitet mich in meinem Beruf. Der Schutz dieses Ökosystems ist eine globale wie nationale Aufgabe, für die ich mit Begeisterung arbeite, Wissen weitergebe und Neues lerne.

Alexandra Kroll, Umweltwissenschaftlerin

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft! Deshalb ist es mir ein grosses Anliegen deren Rechte, Interessen und Potential, sowohl in der Wandelhalle als auch in der Gesellschaft, zu vertreten.

Linda Estermann, Kinderlobby

Linda Estermann