Grünere Städte

Autore
Tobias Sauter
Stato
Eingereicht

Aggiungi un commento

Testo semplice

  • Nessun tag HTML consentito.
  • Linee e paragrafi vanno a capo automaticamente.
  • Indirizzi web ed indirizzi e-mail diventano automaticamente dei link.
Descrizione della richiesta

Ich gehe in die Kantonsschule Büelrain in Winterthur. Meine Schule ist eine Klimaschule, jedoch sehe ich davon nicht viel. Denn das Schulegebäude ist ein einziger Betonblock. Der Paltz vor und neben dem Schulhaus ist ein Beton- und Kiesplatz. Das ist doch irgendwie traurig. Obwohl wir eine Klimaschule sind, besteht der grösste Teil des Schulareals aus Beton, Teer und Kies. Und dies ist mir nicht nur an meiner Schule aufgefallen, sondern auch in der Altstadt. Ich persönlich fände es schön und angenehm, wenn man starten würde, alles grüner zu gestalten. Für die Umwelt wäre es viel besser, wenn wir langsam starten würden, mehr Pflanzen zu pflanzen anstatt alles zu betonieren und zu teeren. Es würde ein viel schöneres Stadtbild geben, wenn alles grüner wäre und im Sommer könnte man so auch die Temperatur in den Städten senken. Im Allgemeinen bin ich dafür, dass man die Stadt anfängt grüner zu gestalten, denn dies tut der Umwelt gut und ist ebenfalls gut für die persönliche Gesundheit.

Motivazione

Mir ist die Umwelt wichtig, denn ich merke schon heute wie die ganze Umwelt anfängt zu kippen. Wir zerstören unsere eigene Erde. Durch viele Pflanzen und Blumen wird auch die Insektenvielfalt wieder grösser, was ein Profit für die Umwelt und uns Menschen wäre.
Je grüner desto gemütlicher.

Timeline

24.02.21

Proposta inoltrata.