Mehr Lohn für LehrerInnen

Autore
Anonimo
Stato
Eingereicht

Aggiungi un commento

Testo semplice

  • Nessun tag HTML consentito.
  • Linee e paragrafi vanno a capo automaticamente.
  • Indirizzi web ed indirizzi e-mail diventano automaticamente dei link.
Descrizione della richiesta

Wir fordern mehr Lohn für LehrerInnen. Der Grund dafür ist, dass es immer weniger Unterrichtskräfte gibt.

 

Motivazione

Die LehrerInnenrate sinkt drastisch. In der Unterstufe und Kindergarten hat es bereits zu wenige LehrerInnen und ErzieherInnen. An vielen Schulen in kleineren Orten werden deshlab vorübergehend LehrerInnen angestellt, welche die nötige Ausbildung und Erfahrung nicht besitzen. Deshalb sollte dieser Beruf attraktiver gemacht werden. In wenigen Jahren könnte es sein, dass die Klassen zusammengesetzt werden und die SchülerInnen dadurch nicht so viel lernen können, weil sich die LehrerInnen nicht auf einzelne SchülerInnen konzentrieren können, sondern nur auf die grosse Masse. Dies könnte eine zusätzliche Belastung für  ohnehin schon schwache SchülerInnen bedeuten. Damit viele Jugendliche den Anreiz bekommen, LehrerIn zu werden,  sollte man deren Lohn erhöhen.

 

Timeline

02.05.19

Proposta inoltrata.