"Können Migranten*Innen aus der Ukraine, die den Schutzstatus S haben, auch außerhalb des Kriegsverlaufs in der Schweiz weiterhin bleiben?"

Autor
Ilya Politov
Status
Eingereicht

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Warum ist diese Frage wichtig?

Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen und habe ukrainische Wurzeln. Viele meiner Verwandten und Freunde sind letztes Jahr wegen des Krieges in der Schweiz geflüchtet und haben dort Unterschlupf gefunden. Ich habe dadurch neue Freunde und Bekannte gefunden. Nach einem Jahr vermissen viele von ihnen ihre Heimat, ihre Freunde und Bekannte. Aber sie fühlen sich wohl in der Schweiz und wollen sogar für eine Weile weiterhin in der Schweiz bleiben, auch nach dem Krieg. Deswegen brauche ich Ihre Antwort, um die Fragen meiner ukrainischen Freunden und Bekannten zu beantworten.

Timeline

18.07.23

Frage eingereicht.