Analyse der Jugendumfrage in Bassersdorf

News Jugendumfrage Bassersorf

Für die vorliegende Analyse wurden zwischen dem 5. November 2018 und dem 30. November 2018 Jugendliche in Form einer Onlineumfrage befragt. Die Umfrage wurde von allen SchülerInnen der Oberstufe während der regulären Schulzeit ausgefüllt. Die Jugendlichen im Alter von 16-20 Jahren wurden persönlich per Brief angeschrieben und dazu aufgerufen, ihre Meinungen und Bedürfnisse kundzutun. Zudem verteilten die ansässigen Vereine Flyer an ihre Mitglieder, drei grosse Plakate machten in Bassersdorf auf die Umfrage aufmerksam und alle Jugendarbeiten gaben den anwesenden Jugendlichen die Möglichkeit die Umfrage in ihren Räumen auszufüllen.

An der Befragung haben insgesamt 263 Jugendliche teilgenommen, wobei 88% der UmfrageteilnehmerInnen noch nicht volljährig waren. Zudem wurden über die Umfrage 153 konkrete Anliegen und Ideen für die Gemeinde Bassersdorf eingereicht.