Stress und viel zu tun

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Besucher Fr., 18.09.2020 - 14:09

Ich finde das eine gute Idee, ich denke aber auch dass es einfach so ist dass man in der Schule viel zu tun hat, denn man muss ja auf das Leben vorbereitet werden. Aber ich fände es toll wenn man mehr mitplanen kann, wann und wie die Prüfungen stattfinden.

Fabienne Plattner Do., 01.10.2020 - 16:36

Danke für dein Anliegen. Ich werde dieses der Schulleitung der Sekundarschule Spiegelfeld weiterleiten. Es ist natürlich sehr wichtig, dass ihr nicht schon als Kinder so gestresst seid und auch eure Ruhephasen habt. Rede doch vielleicht auch mal schon mit deiner Klassenlehrerin darüber.

Beschreibung des Anliegens

Man hat viel stress in der Schule und hat auch noch andere Hobbys.ich kenne sehr viele die aus der Schule heimkommen und gleich sich dann an den Tisch setzen und für den Rest des Tages arbeiten. Sie haben gar keine Zeit zu entspannen und ihr leben zu geniesen. Mich würde es sehr freuen wenn Schüler das Datum der Prüfung mitbestimmen können.

Begründung

Ich hab zum Beispiel viele Tests und habe das ganze Wochenende Zirkusaufführungen und habe keine Zeit zum lernen und bin ganz verzweifelt. Ich habe dann bis in die Nacht gearbeitet.Meine Schwester wollte auch nicht ins Europapark gehen weil sie so viel lernen musste.

Timeline

18.09.20

Anliegen eingereicht.