Biber

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Beschreibung des Anliegens

Nicht immer Biberdämme abreissen, sondern die Lage vorher beurteilen. Ist eine wichtige Strasse gefährdet? Wenn ja, abreissen, wenn es ein unwichtiger Feldweg ist, stehen lassen.
Ist ein Wohnhaus gefährdet? => abreissen.
Ist ein Feld geflutet => Stehen lassen und der Ertragsausfall dem Bauer entschädigen.

Man wollte den Biber, also muss man jetzt halt auch die Folgen tragen.

Begründung

Weil man Konsequenzen einer Handlung tragen muss. Bieber ja oder Bieber nein. Zum Bieber ja sagen und dann sein Zuhause immer wieder zerstören ohne die Situation zu beurteilen ist inkonsequent und macht die Gemeinde unglaubwürdig.

Timeline

12.01.22

Anliegen eingereicht.