Treffpunkt

Autor
Gast
Status
Eingereicht
Kanal / Trägerschaft

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

christina Di., 01.02.2022 - 20:53

Jugentreffs sind wichtig, damit die Jugendlichen ihre Freizeit sinnvoll miteinander nutzen, einander besser kennenlernen oder neue Leute kennenlernen können. Ein Ort, um sich von dem Alltag, Schultag oder von der Ausbildung zu entspannen. Dort sollen Jugendliche sich wohl fühlen und ernst genommen werden. Wenn sie nach Hause kommen, sind sie weniger gestresst.

Beschreibung des Anliegens

Lokaler Treffpunkt für Jugendliche der Gemeine Buchegg (kann natürlich auch gemeindeübergreifend genutzt werden). Ein Ort, wo man sich am Abend oder auch am Wochenende treffen und Kontakte pflegen kann. Es wäre schön, dies sowohl drinnen wie auch draussen machen zu können, um wetterunabhängig zu sein.

Begründung

Unsere Gemeinde ist sehr verzettelt, sogar die Schulstandorte (Primarschule) sind unterschiedlich je nach Dorf. Jugendliche haben nicht wirklich eine Gelegenheit sich gegenseitig dorfübergreifend kennenzulernen. Jugendliche von Buchegg sollen sich gegenseitig kennen!

Timeline

25.01.22

Anliegen eingereicht.